23
Okt
08

Der Ritter fährt wieder!

Wie letztens schon angekündigt gibt es endlich einen Themenwechsel. Thema heute: Knight Rider 2008 – die neue Serie rund um das schwarze Wunderauto namens KITT.

Vor circa 20 Jahren reichten ein Mann und ein Auto – Knight Rider war geboren. David Hasselhoff kämpfte mit dem heimlichen Star der Sendung, KITT, gegen das Unrecht. Zusammen rasten sie durch 4 Staffeln und hinterließen Erinnerungen in vielen Köpfen. Begriffe wie „Turbo Boost“ haben sich schon in vielen Erinnerungen verankert und lassen gerne an vergangene Kinderzeiten zurückdenken. Ich weiß noch wie ich diese Serie geliebt habe. Ein unzerstörbares, sprechendes, selbst fahrendes Auto – das war doch einfach nur geil!

Knight Rider

Knight Rider

Leider vergingen diese 4 Staffeln viel zu schnell und es wurde einige Jahre ruhig, bis Glen A. Larson, der Erfinder von „Knight Rider“ mit einem Fernsehfilm zurückkam: „Knight Rider 2002.“ Ein knallroter KITT war damals aber noch kein Klassiker – und floppte daher.

Knight Rider 2000

Knight Rider 2000

Nach weiteren Jahren der Pause wurde das Projekt erneut aus dem Sand gehoben und „Team Knight Rider“ entstand. Abgesehen von den selbst fahrenden und sprechenden Autos gab es kaum noch Parallelen zur originalen Serie; das weniger interessante Projekt floppte schon nach einer Staffel.

Team Knight Rider

Team Knight Rider

Es gab immer wieder Gerüchte über einen „Knight Rider Kinofilm“, aber es schien so als würde sich absolut nichts tun – bis zum Jahr 2007. NBC verkündete überraschend, dass es im Februar 2008 einen Fernsehfilm namens „Knight Rider“ geben würde. Sollte der Film ein Quotenhit werden so würde er quasi als Backdoorpilot eine neue Serie einleiten – und das tat er auch! Im September 2008 sprang KITT, nun ein schwarzer Ford Mustang GT550KR, erneut auf den Bildschirm. Zusammen mit Mike Traceur, später wieder Michael Knight, kämpft das energische Duo wieder gegen das Unrecht in Amerika. Unterstützt werden sie dabei von KITTs Erbauer Charles Graiman, seiner Tochter Sarah Graiman, den zwei sich immer neckenden Technikern Billy und Zoe sowie von FBI Agent Carrie Rivai und dem Leiter vom ganzen Projekt, Alex Torres. Das Team ist eine sehr gut zusammen gestellte Mischung die mit Action, Humor und Gefühlen eine Folge zum regelrechten Erlebnis werden lässt.

„Knight Rider“ ist eine direkte Fortsetzung der alten Serie und ignoriert Fehltritte wie „Knight Rider 2000“ oder „Team Knight Rider“ Gott sei Dank komplett. Bisher wurden 5 Folgen der ersten Staffel ausgestrahlt, weitere 17 sollen noch folgen. Ob es dann eine weitere Staffel für die quotenmäßig eher durchschnittliche Serie geben wird, wird sich noch zeigen. Vielleicht liegt es einfach an der Tatsache, dass ich immer ein Fan der alten Serie war und mich nun über neue Folgen freue, aber für mich ist „Knight Rider“ ein absoluter Höhepunkt der neuen US-Serien offensive. Wenn ihr also auch den neuen Turbo Boost sehen oder die neuartigen Transformationen sehen wollt, dann solltet ihr euch die neue Serie auf keinen Fall entgehen lassen. In diesem Sinne: KITT happens!

Knight Rider 2008

Knight Rider 2008


2 Responses to “Der Ritter fährt wieder!”


  1. Dezember 10, 2008 um 5:10 pm

    Hach, da werden Erinnerungen wach. Knight Rider war auf jedenfall eine der Serien in meiner Jugend, freue mich schon auf die neue Serie wenn die nach Deutschland kommt.

    MfG Sami

  2. Januar 22, 2009 um 8:27 am

    Waaaas für eeein Autooo!!! Imposant!! Wahrscheinlich ist das der beste Wagen, den ich irgendwann gesehen habe!


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


Oktober 2008
M D M D F S S
    Nov »
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
Blogs
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
Linkblog Button
Gelistet im Blog Verzeichnis
Das Parkhaus Köln
Bloggeramt.de
Add to Technorati Favorites

%d Bloggern gefällt das: